Jagdkurs Segeberg

Sommer Seminare 2018

Ansprechseminar Schwarzwild

mit dem Akademischen Jagdwirt und Schweißhundführer Marcel Zickermann am Sonntag, den 02.09.2018

Veranstaltungsort:    Tannenhof Schönmoor

                                        24635 Rickling

                                        Schönmoorer Str. 82

Die Jagdsaison steht vor der Tür und überall gibt es sehr viel Schwarzwild. Die ersten Jagdeinladungen sind schon da, aber wie spreche ich das Schwarzwild richtig an bei der Erntejagd, Bewegungsjagd, beim Ansitz bei Tageslicht oder bei Mondschein oder Schnee? Woran kann ich in den verschiedenen Situationen erkennen,  was ein Frischling, ein Überläufer, eine Bache führend oder nicht  oder ein reifer Keiler ist?

Das umfangreiche Fotomaterial im Vortrag des Referenten wird uns die Kriterien für das Ansprechen anschaulich darstellen.  Am Nachmittag setzen wir das Erlernte in die Praxis um indem wir uns im Erlebniswald Trappenkamp am Schwarzwildgatter alle Altersklassen bei Tageslicht anschauen und ansprechen können.

Folgender Ablauf ist geplant:

  • 9 – 12.00 Uhr:   
    • Begrüßung
    • Grundlagen des Ansprechens von Schwarzwild auf dem Tannenhof Schönmoor
  • Mittagspause mit gemeinsamem Mittagessen
  • 13.30: Abfahrt in Gruppen zum Erlebniswald Trappenkamp (Fahrzeit ca. 10 Minuten)
  • 14 – 16 Uhr : Üben des Ansprechens von Schwarzwild im  Schwarzwildgatter des Erlebniswaldes Trappenkamp

Kosten: 70,- € pro Person, maximal 20 Teilnehmer.

Für die Absolventen vom Jagdkurs Segeberg 35,-€ pro Person

Anmeldungen bis spätestens 06.08.2018  bitte unter:  www.jagdkurs-segeberg.de – Sommerseminare 2018

Die Anmeldung wird nach Einzahlung der Teilnahmegebühr gültig. Das gemeinsame Mittagessen und der Eintritt im Erlebniswald ist mit der Teilnehmergebühr bezahlt, Getränke werden vor Ort abgerechnet).

Dem Wetter angepasste Kleidung und ein Fernglas bitte mitbringen. Vielleicht ist ein Sitzstock für den Nachmittag sinnvoll.

Wir freuen uns auf Sie.

das Ausbilderteam vom Jagdkurs Segeberg